2. Erlenbacher Polkanacht

 

2. Seehof Polka Nacht am 08.08.2020

  

Im letzten Jahr war es ein Versuch der Ortsgemeinde Erlenbach, das eindrucksvolle Ambiente rund um den Seehof für ein besonderes Event zu nutzen. In Kooperation mit den Betreibern des Kiosks am Seehof war das leibliche Wohl bestens versorgt. Für die musikalische Zutat in dieser Rezeptur waren die Wasgau-Musikanten aus Busenberg ohne zu zögern in dieses Boot eingestiegen. Mit zunehmender Dämmerung sorgte der gute Geist des Seehofs für eine stimmungsvolle und beeindruckende Atmosphäre. Zur Abrundung in diesem Gericht fehlte noch das Publikum. Und es war ein tolles Publikum, das sich an diesem Abend eingefunden hatte. Menschen, die das Ambiente rund um den Seehof schätzen, gepaart mit Menschen mit der Affinität für besondere Erlebnisse, dazu noch Freunde einer guten Blasmusik und Fans der Wasgau-Musikanten. Alle waren sich am Ende einig, dieses tolle Erlebnis darf kein einmaliges Erlebnis bleiben. Ein Hinweis: Bilder zu dieser
1. Polka Nacht 2019 finden sie auf der Internetseite der Wasgau-Musikanten Busenberg.

  

So kam es dann auch direkt im Nachgang zu konkreten Planungen für das Jahr 2020.

 

Diese Planungen wurden dann durch die uns allen bekannten Einschränkungen der Virus Pandemie jäh gebremst. Es war auch lange Zeit an konkretere Planungen nicht zu denken. Erst die schrittweisen Lockerungen der Einschränkungen durch die Bundesregierung und auch die ständigen Einschätzungen der Gefahrenlage ließen Hoffnungen keimen. Dann gelang der Ortsgemeinde Erlenbach das nicht mehr für möglich gehaltene, es gab grünes Licht von der zuständigen Behördenseite. Die 2. Polka Nacht am 08.08.2020 darf unter freiem Himmel stattfinden. Über aktuelle Bestimmungen zur Vermeidung einer möglichen Verbreitung der Pandemie werden sie vor Ort über Hinweise informiert ( Beschilderungen, Absperrbänder, Durchsagen ). Damit auch die 2. Polka Nacht ein unvergessenes Erlebnis bleiben wird, bitten wir sie auf diesem Wege um Berücksichtigung der Bestimmungen.

 

Die Wasgau-Musikanten Busenberg haben direkt nach Bekanntwerden der erfreulichen Nachricht mit den musikalischen Planungen begonnen. Dirigent Stefan Held hat in kürzester Zeit ein Programm erstellt und feilscht nun mit seinen Musikerinnen und Musikern an den Feinheiten. Freuen sie sich auf neue Stück, fetzige Soloeinlagen, gefühlvolle Walzer oder bekannte Weisen die auch schon im letzten Jahr alle zum Mitsingen animiert haben.

 

Beginnen wird der Abend musikalisch um 19 Uhr. Die Betreiber des Kiosks freuen sich, sie auch schon früher begrüßen zu dürfen.

 

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Gefahrenlage der Pandemie nicht negativ verändert und dass der Wettergott an diesem Abend positiv gestimmt sein wird. Die Veranstaltung findet komplett im Freien statt und müsste bei Regen leider ausfallen.